Projekt Müllplatz

Projekt Müllplatz

Projekt Müllplatz

Sehr geehrte Mitglieder,

seit einiger Zeit wurde unser Projekt „Müllplatz“ geplant und mit der Gemeinde besprochen. Heute hat die Gemeinde mit der Rodung der Fläche gestartet was für uns auch ein Startsignal bedeutet. Geplant ist folgendes:

– der ganze Spitz wird umzäunt, ein zweites Zaun Tor wird montiert – Ein Platz für Müllcontainer wird eingerichtet
– ein Fahrrad-Abstellplatz, ein Platz für Besprechungen und Schulungen 
– es werden Vorbereitungen für einen „Toi Toi“ WC getroffen, was wir wahrscheinlich in baldiger Zukunft umsetzen werden müssen,
– ein Gemeinschaftshochbeet, Pflanzentausch-Tisch sowie ein Insektenhotel ist auch im Plan – Heckenpflanzen werden eingesetzt.

Da wir alle benannte Aktivitäten in eigener Regie umsetzen müssen,
benötigen wir Unterstützung aller Arten, fachlich aber auch finanziell.
Der Vorstand ist  dankbar und zuversichtlich, weil unser Verein schon einige Projekte mit Bravour gemeistert hat. Anbei eine einfache Skizze wie es am Ende ausschauen wird.
Lg, Cazim Obmann Stv